Bumsis Archiv

Bumsis Archiv2021-12-01T00:01:37+01:00

Ob Norden, Süden, Osten, Westen – Bumsis Meinungen sind die besten! Für Neueinsteiger und Versäumte: das Bumsi-Archiv zum Nachlesen. Viel Spaß dabei wünscht Bumsi höchstpersönlich!!!

Meinung/Anregungen/Kritik: bumsi@fp-mg.de

 

 

Herbst Bumsi

Da sind wir nun auch ruckzuck wieder in einer Länderspielpause. Zeit für ein Zwischenfazit? Getreu der Hans-Meyer-Devise: „Die Tabelle schaue ich mir erst nach dem 10. Spieltag einmal an!“ habe ich in Ruhe erst einmal ganz entspannt abgewartet, wie der Saisonstart sich entwickelt. Gänsehaut, Vorfreude, Spannung, Erwartung, Adrenalin. Alles dabei?! Wir scheinen wirklich eine kleine Wundertüte diese Saison zu sein. Gut so. Wir Fans tragen treu alles Neue mit! Einsatz, Kampf, ... mehr

Bumsis Start

Tach Gemeinde. Frisch gewaschen meldet sich Euer Erst-, Ur-& Alt-Maskottchen Bumsi wieder zurück. Ich brauchte einige Zeit des Sackenlassens, um alten Mist zu verdauen. Aber jetzt geht es gesäubert und geläutert ab in die 60. BuLiSaison. Ich verkünde hiermit nach dem Abgang der falschen Dornenblume und Reset-Versuch 1 mit Herrn H., sowie Reset-Versuch 2 mit Herrn F. nun Reset-Versuch Nr.3 mit Gerardo Seoane! Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei…Neuer Trainer, ... mehr

Saisonfinaler Bumsi

Tach Gemeinde, die Saison ist Gott sei Dank zu Ende gebracht. Es gab kaum eine solch große Erlösung in all den vielen Jahren, die ich hier mit Borussia verbracht habe. Eine solche unmotivierte, langweilige Suppe gab es selten zu löffeln. Ich möchte nicht in Nörgelei verfallen (wie übrigens 3/4-Deutschland zu allen Themen), aber ich spreche jetzt gerne Klartext. Ganz einfach, weil es einmal raus muss und gesagt werden muss. Es sind ... mehr

Quo Vadis Borussia

Willkommen in der Rückrunde. WM vorbei, Neujahr vorbei, Hinrunde vorbei, Sommer vorbei. Rückrunde walte deines Amtes. Ich war nach der WM in Reha. Selbstverordnet. Ruhe, Erholung, Abstand gewinnen, trockener Januar, Besinnung, Regeneration, Reset. Ich musste mich einfach als Bumsi neu auf Fußball koordinieren und konzentrieren! Die haarsträubende WM und die teilweise sehr seltsame Hinrunde unseres Vereins ließen mich verstört zurück. So konnte ich mich also in der Fußball-Klinik bei verschiedenen Anwendungen ... mehr

Nach oben