Hier findet ihr uns!

Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern!

FanHaus

Gladbacher Straße 511
41179 Mönchengladbach

Zu Fuß:

Erreichbar ist das FanHaus über die Gladbacher Straße, Höhe Bushalt „Dahlener Heide“ über die Einfahrt zum Messe(park)platz. Vom BORUSSIA-PARK kommend überquert man die Straße „Am Borussiapark“ und gelangt über den Parkplatz P3 über den Waltraud-Hamraths-Weg, Wallis Fußweg durch den kleinen Wald am Messeglände, ebenfalls zum FanHAus. Auf dem Walliweg befindet sich Wallis Bank, die zum Rasten und Verweilen einläd.

Anreise per PKW:
Direkt am FanHaus befindet sich der Pufferparkplatz „Messegelände“. Das Parkticket kostet hier 10 Euro. Von den offiziellen Parkplätzen P4 – P7 ist es (leider) ein gutes Stück zu laufen (siehe Karte). ABER die Strecke Nordkurve -> FanHaus ist auch nicht viel weiter als früher vom Fanladen zum Bökelberg-Nordeingang! Die Alternative: eine der begehrten Dauerparkplätze! (siehe weiter unten).

Anreise mit dem Zug bzw. Shuttle/Linienbusse:
Ab MG Hbf: Mit der Bus Linie 17 direkt vor die Tür bis zum Bushalt „Dahlener Heide“. NICHT „Am Nordpark“ oder „Am Borussia-Park“ aussteigen, sondern eine Haltestelle weiter fahren!

Ab Rheydt Hbf: Mit dem Shuttlebus bis Haltestelle „DORTHAUSEN“, von dort ca. 200 Meter Fußweg. Bitte den Busfahrer rechtzeitig informieren, dann hält er separat! Seit April 2013 ist das Aussteigen direkt am FanHaus leider nicht mehr möglich.

Saisonparkplatz am FanHaus:
Das FPMG vermietet in Zusammenarbeit mit der PPG 36 Stellplätze direkt am FanHaus als günstige Dauerparkplätze. Im Gegensatz zu den Preisen auf P2 und P3 kostet der Parkplatz dort anstatt 225 € nur 195 € pro Saison. Der zusätzliche Weg über den Waltraud-Hamraths-Weg durch den kleinen Wald am Messeglände (siehe oben „Zu Fuß“) beträgt maximal 300 Meter.

Wer einen der begehrten Plätze für seine Fahrgemeinschaft, den Fanclub, oder sich alleine sichern möchte, oder aber einen bestehenden Parkplatz umbuchen möchte, wendet sich bitte an fanhaus@fp-mg.de. Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Stand 09.03.2022: Der Messeplatz steht ab sofort wieder in Gänze zum Parken zur Verfügung. So können nicht nur unserer Dauerparker, sondern alle Besucher unmittelbar in FanHaus-Nähe parken, und von dort über Wallis Fußweg (Waltraud-Hamraths-Weg) zum BORUSSIA-PARK starten. Das FanHaus ist daher wieder der ideale Ort zum Vorglühen und für den Absacker nach den Heimspielen.