Bumsis Archiv

Bumsis Archiv2021-12-01T00:01:37+01:00

Ob Norden, Süden, Osten, Westen – Bumsis Meinungen sind die besten! Für Neueinsteiger und Versäumte: das Bumsi-Archiv zum Nachlesen. Viel Spaß dabei wünscht Bumsi höchstpersönlich!!!

Meinung/Anregungen/Kritik: bumsi@fp-mg.de

 

 

Ich bin schwer enttäuscht

Ich bin euer Bumsi und stehe hier für die alten Tage, alten Werte, für Tradition und ein gewisses Werteempfinden rund um den Fußball, wie er einmal war und wahrscheinlich nie wieder sein wird. Ich war das erste Fußball-Maskottchen in Deutschland. Geboren und aus der Taufe gehoben von unserem Alt-Manager Helmut Grashoff. Ich versuche in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit den Blick auf das Wertvolle zu erhalten. Dies mit aktueller Sichtweise und ... mehr

Auf geht’s in die neue Saison!

Hi Fanlager in schwarz-weiss-grün, so jetzt gilt es: Den alten Cassetten-/RadioRecorder raus, Zählwerk auf 000 gestellt! Alles auf Reset und ab in die neue Saison! Das Alte vergessen, das Neue mit Freude erwarten! Fans der einzig wahren Borussia in schwarz-weiss-grün und von 1900: Abhaken was war! Kopf hoch, Nase in den Wind, Raute im Herzen und voller Support für unseren Verein! Wir wollten den Umbruch, jetzt haben wir ihn. Mit Neu-Coach ... mehr

Saison-Abschluss-Bumsi

Hallo liebe Freunde des runden Leder(balls)…. Wir haben es wieder geschafft, sind alle eine Saison mit unserer Borussia älter geworden. Und was war das nur für eine Spielzeit…!? Im Gedanken-Flash: Nachwirken der geldgeilen Brennnessel-Flucht zur falschen Borussia (da hat er nun die Quittung gerade erhalten!), Adi’s schwieriger Einstieg, seltsames Kaderverhalten, Wahnsinnsspiel gegen Bayern – es geht doch! Unfassbare hohe Niederlagen – wie kann das sein? Zur Halbzeit gegen Freiburg an einen ... mehr

Bumsi trauert

Bumsi ist in diesen Tagen traurig. Eigentlich schon seit Wochen. Besser noch: Seit Monaten! Oder noch wahrscheinlicher: Seit ziemlich genau einem Jahr stimmt etwas nicht. Mit dem überraschenden Ausstieg der welken Rose fing es an. Dominostein Nummer 1. Er hat es so nicht gewollt, aber er hat es (un)bewusst initiiert: Eine Spirale nach unten! Er kam unter anderen Absichten. Fünf Jahre wollte er bleiben. Dank einer (hoffentlich nie wieder einzuräumenden) Ausstiegsklausel ... mehr

Nach oben