Bumsis Archiv

Bumsis Archiv2021-12-01T00:01:37+01:00

Ob Norden, Süden, Osten, Westen – Bumsis Meinungen sind die besten! Für Neueinsteiger und Versäumte: das Bumsi-Archiv zum Nachlesen. Viel Spaß dabei wünscht Bumsi höchstpersönlich!!!

Meinung/Anregungen/Kritik: bumsi@fp-mg.de

 

 

Winter-Bumsi

Endlich: Hinrunde beendet. Pause im Horror - Spektakel. Versuch einer Bilanz: Neuer Trainer, alte Mannschaft. Jeder im Team kann kicken, hat es bereits öfter bewiesen, zeigt es aber jetzt kaum mehr. Ausnahme YS1. Was ist da los, BMG? Mit wenigen Ausnahmen, etwa dem 5:0 gegen Bayern, war fast jedes Spiel enttäuschend, teils gar katastrophal. Es gibt nichts schönzureden, wird aber bisweilen getan. Es geht hier nicht ums Nachkarten, wird mir/uns dies ... mehr

Bumsis Wunschzettel

Die Adventszeit naht. Ein Wunschzettel sportlicher Natur muss her. Nun denn. Ich als Eure ewig traditionsbewusste Lederkugel wünsche mir spontan Folgendes: Mehr Spiele wie das 5:0 gegen Bayern. Das war von der ersten bis zur letzten Minute, von Rückennummer 1 bis 11 plus Ersatzbank eine derart geschlossene, gute, erfolgreiche Mannschaftsleistung. Das war zum Niederknien schön. Wildfremde Menschen umarmten sich. Volle Bierbecher schossen senkrecht in die Höhe, halbleere ebenfalls. Überall Kopfschütteln schon ... mehr

Durchhalte-Bumsi

Wie gerne möchten wir anders schalten und walten, als wir momentan können und dürfen. Nein, damit ist nicht unbedingt die Leistung unseres Teams gemeint. Sicher, in der Liga könnte es besser laufen. Aber es ist viel zu früh, hier Alarm zu brüllen. In der CL läuft es zum Glück besser an, im DFB-Pokal sind wir auch noch dabei. Alles easy. Keine Katastrophen. Nach der Winterpause werden wir schlauer sein. Bis dahin ... mehr

In der Lederball-Seele tut’s weh

Nach durchschnittlichem Liga- auftakt, aber mit Derbysieg(!), machen wir uns nun auf in eine CL-Saison - volle Kraft voraus! In einer Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand. Wow – der pure Wahnsinn! Das ist Borussias Geschichte 2.0. Die Vergangenheit holt Borussia ein, die Gegenwart läuft ihr aber leider davon: Jetzt könnten die jüngeren Generationen endlich mal wieder live inhalieren, wovon die Alt-Hauer ewig singen: „So wie einst Real Madrid“. Was ... mehr

Nach oben