30. Januar 2023

Quo Vadis Borussia

Willkommen in der Rückrunde. WM vorbei, Neujahr vorbei, Hinrunde vorbei, Sommer vorbei. Rückrunde walte deines Amtes. Ich war nach der WM in Reha. Selbstverordnet. Ruhe, Erholung, Abstand gewinnen, trockener Januar, Besinnung, Regeneration, Reset. Ich musste mich einfach als Bumsi neu auf Fußball koordinieren und konzentrieren!

Die haarsträubende WM und die teilweise sehr seltsame Hinrunde unseres Vereins ließen mich verstört zurück. So konnte ich mich also in der Fußball-Klinik bei verschiedenen Anwendungen und Vorträgen wieder neu auf die schönste Nebensache der Welt vorbereiten. Ich aalte mich bei diversen körperlichen Maßnahmen und ließ einige Vorlesungen über mich ergehen. Frisch gestärkt kehre ich hiermit retour und gewinne gerade in den letzten zwei Wochen folgende Erkenntnis zurück: Nichts ist konstanter als das nicht-konstante bei Borussia.

War ich vor einer Woche noch echt frustriert was wir gegen die Pillen und in der Puppenkiste abgeliefert habe, so bin ich baff erstaunt, wozu wir gegen Hoppenheim dann doch wieder im Stande waren…Wir sind eine Wundertüte, nach oben wie unten. Noch nicht ganz reif und stark. Aber es zählt die Weisheit: In der Ruhe liegt die Kraft. Also nicht hektisch werden und draufschlagen, sondern mit Geduld und Spucke …. ihr wisst schon.

In diesem Sinne eine Rückrunde mit einer geplanten Weiterentwicklung im Bereich aller Möglichkeiten. Bleibt der Raute treu! Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen Euer Bumsi.

PS: Ach ja = Danke YS1, hallo Jonas, Geduld Olschy, Kopf hoch Toby.