14. Januar 2022

Schon wieder die Nummer 5

750 Zuschauer hat das Land NRW am Dienstag mit Wirkung zum Donnerstag nun auch für überregionale Veranstaltungen im Freien zugelassen. Borussia hat sofort reagiert, um dem Anhang in eben dieser Größenordnung kurzfristig einen Besuch des morgigen Heimspiels zu ermöglichen.

2G (geimpft oder genesen) ist die aktuelle Vorgabe, die anhand von Impfnachweis, idealerweise digital (CoronaWarnApp oder CovPassApp), und Lichtbildausweis überprüft wird. Wie gewohnt erhält man dann ein Bändchen. Einige Allesfahrer und Dauerkarteninhaber haben das Angebot genutzt. Die Zuschauer verteilen sich auf der Haupttribüne und den mittleren Blöcken der Ostgerade. Einlass ist dort ab 17 Uhr. Bitte beachtet: Der InfoStand des FPMG hinter der Nordkurve, das FanHaus und auch Borussias Biergarten bleiben geschlossen!

Auf dem Rasen geht’s dann ab 18:30 Uhr los, möglichst mit der Fortsetzung des guten Rückrundenstarts. Dabei trifft Borussias Gast, die Werkself aus Leverkusen, nach nur einem Spieltag oder genau 8 Tagen mutmaßlich auf denselben Verteidiger, Borussias Neuzugang Marvin Friedrich. Optisch untermalt wird das Kuriosum durch die Tatsache, dass unsere neue Nummer 5 auch bei Union dieselbe Zahl auf dem Rücken trug, und die Eisernen in Leverkusen noch dazu ganz in Weiß auftraten. Derart grün abgesetzt ähnelt das Trikot bei grobem Hinblick doch unserem Heimtrikot.

Das Gros der Anhängerschaft Borussias bleibt nur ein Mitfiebern aus der Ferne. Nichtsdestotrotz: Mit aller Kraft richtet sich der Blick nach vorne. Unserem neuen Abwehrrecken wünschen wir ein gelungenes Debüt. Herzlich willkommen im Park, Marvin, auf viele gute Jahre bei der Borussia!