12. Januar 2022

Vorstand

Volle Kraft nach vorn

Bekanntlich haben wir vor ein paar Tagen das Jahr 2021 kalendarisch hinter uns gelassen. Jetzt sollten wir auch endlich mit der sportlichen Ausbeute und den Nebenkriegsschauplätzen des vergangenen Jahres abschließen: Sei es mit der total verkorksten Rückrunde 2020/2021, beginnend mit dem unrühmlichen Abgang des ROSEnkavaliers, sei es mit dem rasanten sportlichen Absturz unmittelbar vor der Winterpause in der aktuellen Saison.

Einige peinliche Auftritte nach dem Heimspiel gegen Fürth gaben den Impuls für unsere Aktion Kummerkasten. Wir bedanken uns für Eure Zuschriften. Alle Eure Gedanken, alle Aspekte fließen in unsere Überlegungen mit ein, auch und gerade im Austausch mit den Verantwortlichen bei der Borussia. Anders als geplant sehen wir allerdings von der Veröffentlichung einzelner Texte ab. Es ist schlicht besser, nun nach vorne zu schauen, die Kräfte zu bündeln und diejenigen in unserer ersten Elf zu unterstützen, die augenscheinlich Willens sind, uns da unten rauszuholen.

Spätestens den Sieg in München sollten wir nun zum Anlass nehmen, unser Hauptaugenmerk auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde zu richten, möglichst bald wieder mit vielen Zuschauern, auch mit Gästefans auswärts wie zu Hause. Kritisch, aber, wie gewohnt sachlich und mit positivem Grundton. Denn es geht immer nur um Borussia! Wie formulierte Hans Meyer einst so treffend: „Wir sind nur Passanten“.

In diesem Sinne: Volle Kraft nach vorn!