29. April 2022

Heimspiel am Montag um 20.30 Uhr

Am Montag steht nun also unser erstes Meisterschaftsspiel an einem Montagabend seit dem 07.04.2008 an. Dieser außergewöhnliche und wirklich unpassende Termin ist der Europapokalbeteiligung des Gegners, sowie der am 01.05. nicht verfügbaren Polizeikräfte geschuldet.

Es fällt einem auch angesichts des Gegners schwer, das Beste aus dieser Ansetzung zu machen. Aber es hilft ja nichts, gespielt wird am Montag um 20.30 Uhr.

Dabei wird es auch in diesem Jahr zur mittlerweile wohl bekannten Aktion ohne Stimmung in den ersten 19 Minuten kommen. Dieser Protest gegen das Werbeprojekt aus Sachsen ist aus unserer Sicht weiterhin richtig und wichtig. Es darf einfach nie zur Normalität werden. Gerade die aktuellen, pandemisch bedingten Finanzprobleme werden den unfairen Wettbewerbsvorteil dieser Vereine weiter fördern.

Aber kommen wir zu erfreulicheren Dingen:

Das FanHaus öffnet am Montag um 17 Uhr. Wie wir bereits berichteten, ist der Messeplatz ab sofort wieder auf der gesamten Fläche zum Parken freigegeben. So können nicht nur unserer Dauerparker, sondern alle unmittelbar in FanHaus-Nähe parken, und von dort über den Walliweg zum BORUSSIA-PARK starten. Das FanHaus ist daher wieder der ideale Ort zum Vorglühen. Das FanHaus hat übrigens Zuwachs bekommen: So ist der vordere rechte Bereich des Biergartens nun ebenfalls auf der gesamten Länge überdacht, ein großer Vorteil gerade bei durchwachsenem Wetter.

Das FanHaus wird am Montag aufgrund des Termins nach dem Spiel nicht mehr öffnen!

Die FanHaus-Teams hinter der Theke, am Fanartikelstand und auch vom Imbiss freuen sich auf Euren Besuch.

Wir wünschen Euch ein gute Anreise zum FanHaus und zum BORUSSIA-PARK – auf geht’s!