17. November 2022

Winter-WM-Bumsi

Tach liebe Leute.

Hinrunde fast geschafft. Zwei hängende Spieltage werden ja erst in 2023 nach der unsäglichen WM-Unterbrechung ausgespielt. Welch eine Genugtuung die Schwatt-Gelben vom neun Jahre jüngeren Namensplagiat noch mal souverän aus dem Park geschraubt zu haben.

Welch eine unstete Teamleistung diese Saison. Da ärgere ich mich fürchterlich in Darmstadt, Bremen, Bochum und freue mich diebisch gegen Leipzig, Ölln und BVB! Quo vadis Fohlen? Das weiss wohl keiner noch so recht im Moment. Da hält Coach Farke fast eine Brandrede und prompt drauf lässt ihn das gesamte Team im Stich. Da redet er von geistiger Umnachtung in den ersten 15 Minuten gegen Bochum und vier Tage später brennen alle ab der ersten Minute gegen 09…Wie kann das Alles? In meinen Augen eine Charakterfrage und Einstellungssache. Bitte dran arbeiten! Unbedingt!

Ansonsten ist es eigentlich die angesagte und erwartete „Übergangssaison“. Wer genauer hinhört, der ahnt aber auch, welche Spieler gehen werden, wer gehen soll und dass wir noch 1-2 Jahre Geduld haben sollen/werden/müssen bis wir „Größeres“ erwarten können. So what?! Wir gehen zusammen. Wohin die Raute uns auch trägt.

Meine Wünsche für die Winterpause? Frisches Ballfett, sowie ein kommerzielles und emotionales WM-Desaster für die Organisatoren und danach die erforderlichen Konsequenzen! Welch ein Verbrechen an unserem Sport! Mit Tradition und Herz gegen den Kommerz!

Ferner wünsche ich mir mehr Terminansetzungen um 15:30h für unsere Borussia! Fluch unserer bundesweiten Sympathie -und Einschaltwerte. Wunschzettel schreit ebenso nach weniger Verletzungen im Kader und mehr positiven Explosionen à la Olschowsky. Auch könnten die U23-Amateure als nun Tabellenzweite einmal mehr Zuschauer vertragen! Mögen auch alle unsere „WM-Fahrer“ irgendwie erfolgreich heimkehren.

Das Wichtigste aber: Bleibt (oder werdet) IHR alle gesund und seid fohlentreu. Plant eure Rückrundenreisen und Ticketkäufe. Unterstützt auch in der Rückrunde die einzig wahre Borussia! Bis dahin ein Frohes Fest und guten Rutsch! In Gedanken immer dabei!

Euer Bumsi…..Lott jonn!