15. August 2023

VVK für Auswärtsspiele beim FPMG: Neuigkeiten?

Vorab direkt die gute Nachricht: Es ändert sich nichts! Nun ja, fast nichts. Denn die FPMG-Mitglieder haben nach wie vor die exklusive Möglichkeit an die z.T. sehr begehrten Auswärtskarten zu kommen. Denn nach wie vor hat das FPMG von Borussia die Aufgabe die sog. Alles- aber auch die Vielfahrerszene in ganz Deutschland vor einem möglichen freien Verkauf bei Borussia an Mitglieder und später gar mit einem freien Verkauf an jedermann mit Karten bedienen zu können und erhält daher einen festen Schlüssel an Karten für alle Spiele.

Wie kommt man nun daran?

Da ist zum ersten die AFK (Allesfahrerkarte) zu nennen, die vom FPMG für diejenigen Mitglieder angeboten wird, die schon am Anfang der Saison wissen, dass sie jedes Spiel fahren wollen. Es soll niemals ein Allesfahrer vor einem Stadion wie bspw. Paderborn stehen und nicht reinkommen weil das Kontingent ausverkauft ist. Dafür steht das FPMG in Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten Borussias ein. Kontakt: afk@fp-mg.de

Darüber hinaus kann man im FanHaus Karten erhalten, wenn man ein sog. „Vielfahrer“ ist, d.h. man kann zwar nicht jedes Spiel und man möchte auch nicht alles im voraus bezahlen, sondern Spiel für Spiel, aber bei den meisten möchte man doch dabei sein. Auch hier wird das Mitglied des FPMG gerne mit Karten versorgt, wenn es sich frühzeitig (!) meldet. Kontakt: tickets@fp-mg.de

Und last but not least, können Mitglieder des FPMG, die nicht in unmittelbarer Nähe, oder gar sehr weit weg von MG wohnen, seltene Karten bekommen, wenn sie sich frühzeitig (!) an den jeweils zuständigen Regionalbetreuer des FPMG wenden.

Bitte beachtet bei den Regionalbetreuern, dass Karten in der Regel nur in Verbindung mit einem Fahrtangebot verfügbar sind!

Hier die Kontakte:

Münsterland: Lother Ewen, Email: lothar@fp-mg.de

Nordost / Berlin: Silke Schubert, Email: silke.schubert@fp-mg.de

Süden: Ulf Petersohn, Email: ulf@fp-mg.de

Südwest: Thomas “Jonny” Polcher, Email: jonny@fp-mg.de

Saarland: Oliver Werth, Email: oliver.werth@fp-mg.de

Osten: Heiko Kuntz, Email: heiko@fp-mg.de

Hessen: Holger Ape, Email: holger.ape@fp-mg.de

Norden: M. Jürgens, Email: regionalbereich-nord@fp-mg.de

 

Darüber hinaus werden wir auch in Zukunft weiter einen freien VVK für Auswärtsspiele im FanHaus, jedoch nur noch für ausgesuchte Spiele mit großem und verfügbarem Gäste-Kontingent anbieten.

Sollte es generell, nach allen Bestellungen, noch ausreichend verfügbare Karten geben, werden wir diese natürlich auch weiterhin an Heimspieltagen im FanHaus verkaufen.

Wir veröffentlichen diese Termine dann zeitnah auf allen gängigen Kanälen.

Es lohnt sich aber auch immer noch bei Borussia im online Ticketing nachzuschauen, ob es einen freien Verkauf für FPMG und Borussia Mitglieder für das jeweilige Spiel gibt. Denn dort „landen“ dann alle Karten die noch übrig sind, nachdem auch die offiziellen Fanclubs mit ihren Borussia-Mitgliedern bedient werden konnten.

Lott Jonn in die neue Saison!