10. Dezember 2021

Tradition wird der neue Besen dort nicht finden

Kehren neue Besen immer gut? Samstagabend werden wir es wissen. Bei der Vorbereitung auf die Partie im Leipziger Zentralstadion (Anpfiff 15:30 Uhr) tappt Borussias Trainerstab ein Stück weit im Finstern. Wie wird Leipzigs neuer Cheftrainer Domenico Tedesco seine Elf wohl spielen lassen?

Möge die interne Aufarbeitung der Klatsche gegen Freiburg zumindest für eine andere Körpersprache der Jungs von Adi Hütter auf dem Platz sorgen! Ein erkennbarer Siegeswille wäre zumindest Voraussetzung, um erstmals überhaupt etwas in „Leibzsch“ zu reißen.

Bei alledem muss pandemiebedingt auf den Support von außen verzichtet werden, ebenso auf unser niemals müde werdendes Credo in Bezug auf das Konstrukt in Sachsens größter Stadt. Da es im weiten Rund nicht möglich ist, tun wir es von hier aus: RB ist kein normaler Fußballverein, wird es auch niemals werden! Und so sehr sich der neue Besen Tradition bei seinem Arbeitgeber wünscht, dort wird er sie nicht finden.