21. November 2022

Spielbericht zum Spiel der Amateure gegen Schalke

Hier ein Spielbericht von unserem Mitglied Radi zum Spiel der Amateure am letzten Freitag gegen Schalke. Vielleicht auch als Einstimmung auf die nächsten Spiele zu denen unsere Ultras einladen, damit auch die Amateure mal den verdienten Support bekommen:

In Anbetracht der BuLi-Winterpause, der unsäglichen kommenden Boykott-WM, der ewigen Lust auf Live-Fußball, Bratwurst, Bier oder doch der eigentlichen Unterstützung der Rauten-Amas, zog es einen wieder mal ins Grenzlandstadion zum Regionalligaspiel unserer zweiten Mannschaft gegen die Amateure von Schalke 04.

So sahen es dann auch 574 Seelenverwandte und besuchten bei bestem Fußballwetter das Spiel der Jungs von Trainer Eugen Polanski. Zu erwähnen die üble Anstoßzeit um 14 Uhr an einem Werktag! In einer weiteren völlig falschen Fehleinschätzung der Fangemengelage wirft man dem Amateurfußball so oft Knüppel zwischen die Beine! FIFA-UEFA-DFB-DFL: Ihr macht so viele Fehler rund um unser Hobby!

Zurück zum wahren, ehrlichen Fuppes bzw. zum Spiel: Nach einem frühen 1:0 durch Conor Noß ergab sich ein gutes, abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Spieler des Monats November J.J.O. ließ aber nur noch den Gegentreffer der Knappen zu. Souverän unsere Innenverteidigung sowie Frau Schiedsrichterin! Als Fazit darf man sagen, dass dieses Match mit einem gerechten 1:1 durchaus Werbung in eigener Sache war.

Es machte tatsächlich nochmals neue Lust auf die restlichen 3 Begegnungen bis zur Winterpause. Zweimal daheim und dazwischen auswärts am Gasometer und Emscher-Kanal gegen den Ex-Bundesligisten RW Oberhausen im guten alten Niederrhein-Stadion. Schön, dass sich hier bei allen Spielen auch ein stimmungsstarker Ultra-Support angesagt hat. Für unsere Talente auch mal wichtig: Mittelpunkt zu sein, Unterstützung zu spüren. Als aktuell Tabellenzweiter auch sportlich durchaus einmal hochverdient!

Interessant am  Rande: Anders als gegen manch andere Traditionsvereine (wie z.B. AA, RWO, WSV etc.) sah man zwar kaum Gästefans, geschweige denn organisierten Anhang (wie denn auch um diese Uhrzeit?!), aber durchaus wie immer sehr gut informiertes Tribünenpublikum.

Man erspähte immerhin mal wieder eine Zaunfahne, eine Old-School-Kutte und traf einige Allesfahrer und Groundhopper. Der eine hatte 1800 Stadien hinter sich, der zweite weit über 500 Spielstätten. Ein Dritter kam gerade retour aus dem Oman, legte einen Zwischenstopp in Rheydt ein, um drei Tage später wieder nach Katar zu fliegen. Dazu gehaltvolle Diskussionen rund um die Sch…WM, den Fußball allgemein und Borussia im Besonderen. Gepaart mit einem Becher Altbier oder der Stadionwurst in der Hand (wie immer: Danke Harald! Danke Frank!) wurde auf die Herren Blatter, Infantino und Co. eingehagelt und gehörig Maß an Schuld und Verbrechen an unserem Fußball attestiert und die nächsten Treffen (Benrath, Ground Nr. 1801 oder auch die 2. Pokalrunde in Venlo/NL) gefixt. Verrückt, aber wahr – und damit so sehr anders als irgendwas zwischen Kamelrennen, Falknerei und Glühwein-Winter-WM.