17. März 2022

DK

Noch einmal 1.500 Karten für Bochum – greift zu!

Viele Borussen wollen nach Bochum. Das war in den letzten beiden Wochen deutlich zu spüren. Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen hatte Borussia, hatten wir vom FPMG ursprünglich viel zu wenig Karten erhalten, um allen Wünsche von BFCs und Vielfahrern entsprechen zu können.

Nun hat der VfL in Bochum, der als Turnverein bereits seit 1848 existiert, kurzfristig die Genehmigung für 25.000 Zuschauer erhalten. Somit sind auch für den Auswärtsblock zusätzliche Steh- und Sitzplätze in größerer Anzahl erhältlich, die über das Ticketing der Borussia ab sofort verkauft werden. Greift zu!

Der Ansturm auf die Karten ist leicht erklärt: Das Ruhrstadion ist halt ein Schmuckkästen, ein reines Fußballstadion mitten in der Stadt, und das seit eh und je. Wer erinnert nicht gerne an die Zeiten, als die schwarz-weiß-grüne Fanschar die gesamte Gästekurve ausfüllen konnte und durfte. Denkwürdige Spiele bestritt die Borussia dort, zuletzt das richtungsweisende 1:1 in der Relegation am 25.5.2011. Danach trennten sich die Wege beider Vereine für lange Zeit. Auch morgen geht es wieder um die Wurst, sportlich gesehen. Aber auch kulinarisch darf frau gespannt sein, ob die leckere Bratwurst in und rund um das Stadion weiterhin eine der leckersten in der Republik ist.

Das Ruhrstadion öffnet um 18:30 Uhr seine Pforten, Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Voraussetzung für den Stadionzutritt ist der Nachweis des „2G+“ Status für alle Fans. Auf dem gesamten Stadiongelände herrscht eine permanente Maskenpflicht. Die Deutsche Bahn setzt zum Spiel einen zusätzlichen Zug ein. Die Fahrzeiten wie auch alle weiteren wichtigen Infos rund um die Auswärtspartie findet Ihr bei den Fanbeauftragten der Borussia. Wer mit dem Auto kommt, findet hier eine Graphik zur Anreise und zur Parkmöglichkeit. Das FPMG ist mit dem InfoMobil vor Ort, direkt am Eingang für die Gäste. Mit dabei haben wir eine kleine Auswahl unserer Fanartikel, auch ein paar neue sind an Bord.

Wir wünschen Euch ein gute Anreise!