26. November 2021

DK

Motivieren brauche ich für dieses Spiel keinen Einzigen

Adi Hütters Aussagen lassen vermuten, dass er sein Team morgen mit der richtigen Einstellung aufs Feld schickt, und er dieselbe auch bei seinen Spielern verinnerlicht weiß.

Die Erfahrung aus den verschiedensten Derbys seiner bisherigen Laufbahn ermöglichen ihm ein gewisses Urteil: „Wenn ich jetzt alle miteinander vergleichen würde, dann glaube ich sicherlich, dass das Duell Köln gegen Gladbach an oberster Stelle zu bewerten ist, weil es ein riesen Traditionsduell ist.“ Auf der gestrigen Pressekonferenz wurde Borussias Cheftrainer auf das „Experiment“ seines Vorgängers angesprochen, beim Derby 7 Stammspieler „zu schonen“. Hütter erwiderte: „Alles, was war, interessiert mich überhaupt nicht, es geht mich auch nichts an. Es ist wieder eine neue Konstellation. Deswegen werden wir mit der bestmöglichen Mannschaft in dieses Derby gehen.“ Dabei lässt er „gerne guten Offensivfußball“ spielen, „aber es nützt nichts, wenn hinten die Scheune offen ist.“ Die zurückkehrenden Rekonvaleszenten jedenfalls sollten seinem Vorhaben zu Gute kommen.

Auch Max Eberl freut sich „auf das Spiel gegen den FC. Es ist immer stimmungsvoll, immer emotional, es ist immer was los. Dementsprechend freue ich mich auf einen großen Kampf AUF dem Platz und Unterstützung IM RAHMEN neben dem Platz.“ Besagter FC darf sein Heimspiel mit 50.000 Zuschauern, darunter ca. 5.000 Borussen, unter 2G-Bedingungen bestreiten, will heißen: Zutritt ins Stadion erhalten nur vollständig Geimpfte oder Genesene.

Das InfoMobil ist traditionell NICHT in der Domstadt vor Ort. Die Fanbetreuung, Borussias Fanbeauftragte gemeinsam mit dem FPMG, findet Ihr im Eingangsbereich zu den Gästeblöcken. Wer noch nicht weiß, wie er zum Derby gelangt: Aus Mönchengladbach wird ein Entlastungszug eingesetzt, den man im Gegensatz zu andere Bahnfahrten im VRR oder VRS mit gültiger Eintrittskarte kostenlos nutzen kann. Die Zugzeiten sind wie folgt, für die Hinfahrt ab MG Hbf: 11:56 Uhr (Gleis 1), Ankunft Köln Ehrenfeld um 12:41 Uhr (Gleis 3), und für die Rückfahrt ab Köln-Ehrenfeld: 18:39 Uhr (Gleis 4), Ankunft MG Hbf um 19:25 Uhr (Gleis 5). Vom und zum Bahnhof Ehrenfeld erfolgt die Weiterfahrt mit der KVB. Hier eine Info zur Wegführung und den Kontrollen am Stadion. Weitere Informationen findet Ihr wie immer bei den Fanbeauftragten.

Wir wünschen Euch eine gute Anreise!