28. September 2022

Ich bin schwer enttäuscht

Ich bin euer Bumsi und stehe hier für die alten Tage, alten Werte, für Tradition und ein gewisses Werteempfinden rund um den Fußball, wie er einmal war und wahrscheinlich nie wieder sein wird. Ich war das erste Fußball-Maskottchen in Deutschland. Geboren und aus der Taufe gehoben von unserem Alt-Manager Helmut Grashoff. Ich versuche in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit den Blick auf das Wertvolle zu erhalten. Dies mit aktueller Sichtweise und teils ironischem, teils sarkastischem Draufblick und Kommentar.

Und damit wird es jetzt einmal ernst!

Bumsi ist schwer enttäuscht und wütend. Nein, heute mal nicht auf die aktuell ausufernde Kommerzialisierung oder andere negative Begleiterscheinungen unseres Hobbys.  Nein, es geht um ein kleines, winziges Puzzlestück unseres geliebten schwarz-weiß-grünen Horizontes.

Es gibt am FanHaus den Walli-Weg mit der Walli-Bank. Eingerichtet zu Ehren unseres geliebten und leider viel zu früh verstorbenen Edelfan Waltraud, genannt  „Walli“. Beim Sonntagsausflug mit Fahrrad und Apfel besuchte ich bei herrlichem Sonnenschein wie so oft diese Stätte. Und siehe da: Das Messingschild mit Ihrem Gedenkspruch war von der Bank abmontiert und wohl gestohlen worden. Voller Groll setzte ich mich hin und dachte, wer wohl so etwas Respektloses verbrochen hat? Ich hoffe, keiner unserer Anhänger auf der irrigen Suche nach einer Art „Souvenir“!

Solltest du diese Zeilen lesen: Lass dir erzählen wer Walli war, lies den Knigge vor und zurück und bring dieses Schild gefälligst retour!

Solche Kleingeister wie DU gehören nicht in unsere Fohlengemeinde. Walli mochte keinen falschen Menschen. Wir sind entsetzt über solch ein Verhalten! Solche Typen wie Du trampeln auch auf Gräbern rum, oder wie…?! Schäme Dich! In der Hoffnung, diese Schandtat wird rückgängig gemacht und geschieht hier bei uns nie wieder, verbleibe ich mit lieben Grüßen von der ganzen wahren Borussen-Familie hoch auf Wolke 7 zu Dir liebe Walli! Du hättest wie so oft bestimmt die richtigen Flötentöne für so jemanden gefunden… Lott jonn!

Gruß/Bumsi