15. Februar 2022

Thomas Ludwig und Michael Weigand

Einem echten Borussen viel Erfolg!

Der FPMG Supporters Club e.V. freut sich auf den neuen Sportdirektor der Borussia, auf Roland Virkus, der als waschechter Borusse den Verein bereits seit vielen Jahren tatkräftig nach vorne bringt. Auch wir vom FPMG Supporters Club e.V. haben mit ihm in den letzten Jahrzehnten stets im intensiven Austausch gestanden und wünschen Roland Virkus weiterhin ein glückliches Händchen für unsere Borussia, jetzt in exponierter Position.

Roland Virkus wird die Fohlenphilosophie des Vereins nahtlos fortsetzen. Er kennt die Vereinsstruktur und somit auch die Organisation der Fanbetreuung. Wir freuen uns auf die Fortsetzung vertrauensvoller Dialoge und Gespräche“, erklärt der Vorsitzende des FPMG Supporters Clubs e.V., Thomas Ludwig. Diese Lösung mit Stallgeruch passt zur Fohlenphilosophie und zur stets vom FPMG Supporters Club e.V. unterstützten Besinnung auf die Werte und Tugenden im Verein.

Die Defizite der letzten Zeit, zu starke Konzentration auf eine Person in der sportlichen Führung und ausbaufähiger Einbau von nachkommenden Talenten, wie es einst bei Tony Jantschke und Patrick Herrmann der Fall war, werden durch diese Personalie definitiv erkannt und abgebaut“, so Michael Weigand, Sprecher des FPMG Supporters Club e.V. „Gerade in dieser immer noch schwierigen sportlichen Lage braucht Roland Virkus keine Sekunde Eingewöhnungszeit, sondern er weiß genau, was bei Borussia wie funktioniert. Er wird den Verein sicher schnell in ruhigeres Fahrwasser leiten können“, so Weigand.