17. Dezember 2021

DK

Die Situation annehmen, wie sie ist

Pandemiebedingt bleibt uns die Fahrt in den Kraichgau am 17. Spieltag der laufenden Saison erspart. Hält sich die Begeisterung für das Gastspiel beim Mäzenclub traditionell ohnehin schon in Grenzen, muss der Support im Stadion an der Sinsheimer Autobahn nun gänzlich entfallen. Dabei könnte Borussia in der aktuellen sportlichen Situation nun wahrlich jede Unterstützung gebrauchen.

Die Spieltagkonstellation verspricht nichts Gutes: zum Abschluss der Hinrunde droht gar das Überwintern auf einem Relegationsplatz. Möge uns dieses besondere Geschenk unter dem Gabentisch erspart bleiben und ein Abwenden desselbigen Adi Hütters Jungs Motivation genug sein!

Die nackten Zahlen sprechen für sich: Das zu Ende gehende Jahr war unterm Strich eines zum Vergessen. Verantwortliche wie Anhang, beide haben es sich anders vorgestellt. Zu rar gesät waren die Augenblicke, die das Borussenherz haben höherschlagen lassen. Doch es gab sie, und sie werden auch wieder zahlreicher werden. Nun heißt es, die Situation so anzunehmen, wie sie ist, und mit der entsprechenden Erkenntnis, einer gesunden Einstellung sowie mannschaftlicher Geschlossenheit möglichst rasch wieder in die Spur zu kommen. Beim Spiel gegen die Eintracht gab es diese Momente. Gewiss viel zu wenig und nicht nachhaltig genug, doch hier gilt es anzusetzen!