16. November 2021

Bumsis Wunschzettel

Die Adventszeit naht. Ein Wunschzettel sportlicher Natur muss her. Nun denn. Ich als Eure ewig traditionsbewusste Lederkugel wünsche mir spontan Folgendes: Mehr Spiele wie das 5:0 gegen Bayern.

Das war von der ersten bis zur letzten Minute, von Rückennummer 1 bis 11 plus Ersatzbank eine derart geschlossene, gute, erfolgreiche Mannschaftsleistung. Das war zum Niederknien schön. Wildfremde Menschen umarmten sich. Volle Bierbecher schossen senkrecht in die Höhe, halbleere ebenfalls. Überall Kopfschütteln schon zur Pause. Was war das? Wo war der Gegner? Wie gut waren wir selbst da nur? Es zeigte: Es geht doch! Das war Mentaldinosaurier pur, Machtdemo in Reinform. Spaß am Spiel. Gier nach Erfolg. Geilheit auf Tore.

Vielleicht gewinnen wir nie mehr etwas Blechernes, aber das Spiel war ein anderer Gewinn! Die Fans wurden tief versöhnt. Nicht immer waren unsere Spiele zuletzt schön. Oft ging man enttäuscht heim. Alle wurden aber jetzt zu 100% zufrieden gestellt. Es war eine Genugtuung. Man hatte das Gefühl, doch auf den richtigen Verein gesetzt zu haben. Lebenslang. Entschädigung für viel Durchschnitt. Des Zuschauers Gier nach Erfolg wurde vollumfassend erfüllt. Vielleicht war es so ein Top-10-Spiel aller Zeiten. Gut, es miterlebt zu haben. Ein Geschenk in schwarz-weiß-grün! Einstellungssache? Vielleicht. Kluge Taktik? Bestimmt. Mut zur Stärke. An Tagen wie diesen…

Möge die Rückrunde uns mehr davon zuteilwerden lassen. Mögen Spiele mit Zuschauern wieder Normalität werden. Möge alles gesundheitlich gesichert durchgezogen werden können. Es gibt Wichtigeres als unser schönstes Hobby. Aber geil ist schon, unseren Klassenprimus mal so richtig sportlich verdreschen zu können. Das tat gut. Darauf ausruhen zählt aber nicht. Öfter abrufen. Öfter durchziehen. Das wäre wunderschön und stärkt Zusammenhalt, Liebe, Treue und Verbundenheit zum Verein und zur Mannschaft.

Des Weiteren wünsche ich mir doch etwas Blechernes – oh ja! Ein Pokalfinale zumindest, einen Derbysieg bzw. ganz viele Weitere! Eine neue Europapokalsause, ein Team, welches zusammenbleibt, Baumwolltrikots, Bier etwas günstiger, Bratwurst etwas brauner, ganz oft den döpp-döpp Torjingle, weniger Kommerz, mehr Herz, den Weltfrieden und noch so viel mehr. Bleibt gesund, treu und begeisterungsfähig! Frohe Adventszeit!

Euer Bumsi