6. Dezember 2020

Anti-Virus Bumsi

Ein arbeitsloser Lederball grüßt Euch alle ganz herzlich! Ich hoffe innigst, Ihr seid alle soweit gesund!

Selbstreflexion: Was nutzt ein frisch eingefetteter Lederball, der untätig in der Ecke liegt? Nix, nix und nochmals nix! Ich möchte rollen! Über frischen Frühlingsrasen! Zur Not über pieksige Asche! Über asphaltierte Garagenhöfe! Über Kunstrasen meinetwegen, durch Dreckspfützen auch. Liebend gerne sogar! Will durch Modderpfützen fliegen, möchte Pressschläge verkraften müssen. Mag gerne gezirkelt werden – ins obere Tordreieck. Oder auch in ein Kellerfenster. Egal egal egal! Möchte spielen, gespielt werden, ausgetauscht werden. Will fliegen! Übers Stadiondach, in den Fluss, in die Regenrinne…alles egal! Aber bitte, bitte bald wieder kullern. Schnief. Schneuz. Trän. Flenn.

Aber: Diese Zeit zeigt uns auch, dass es mindestens auch einige andere Dinge gibt, die wichtig sind. Menschlichkeit, Humanität, Hilfsbereitschaft, Selbsthinterfragung, Besonnenheit, Vernunft. Denkt nach, handelt vernünftig. Glaubt keinen wirren Verschwörungstheorien, blendet die ewigen Nein-und-Dagegen-Tuer mal weg! Kehrt eigene Stärken heraus und setzt sie sinnvoll ein! Helft einander, miteinander, füreinander, egal wie und wie oft!

Uns geht es verhältnismäßig echt noch gut. Noch. Möge es so bleiben! Für jeden eigenen und die große Fohlen-Gemeinde. Wenn es wieder losgeht, dann sind wir stärker und gefestigter als je zuvor. Ich wünsche mir für uns alle: Einen Haufen Gesundheit und Glück, baldige Normalität, starke Nerven, Ausdauer, Geduld und eventuell ein baldiges Einknicken ganz bestimmter Konzerne mit ihrem ganz bestimmten Sport-Sponsoring.

Prost (mit Alt-Bier)!
Euer Anti-Virus und Alt-Bumsi