14. Dezember 2021

DK

Schweigeminute für Siegfried Söllner vor Anpfiff

So unterschiedlich die Verläufe der drei letzten Bundesligapartien auch waren, die Ergebnisse zeigen in eine eindeutige Richtung. Mit Sorge fragt sich Fan, wie nachhaltig diese Entwicklung nun ist: wohin geht Borussias Reise?

Wie gut, dass die Winterpause vor der Tür steht. Doch diese ist in diesem Jahr recht kurz. Von daher wäre es Borussias erster Elf zu wünschen, alsbald zu Stabilität zurückzufinden. Einzelinteressen haben in solch einer Phase ohne Wenn und Aber hinter denen des Teams zurückstehen. Mit der Eintracht gastiert ausgerechnet Adi Hütters letzttrainierte Mannschaft im BORUSSIA-PARK. Nach einem durchschnittlichen Ligastart haben sich die Hessen gefangen und beeindruckten zuletzt mit Tugenden, die unseren Jungs in gleicher Phase teils erheblich vermissen lassen.

Der Spieltag wird analog zum letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg veranstaltet, will heißen 2G, im Stadion mit bis zu 15.000 Zuschauern, Sitzplätzen im Schachbrettmuster und Maskenpflicht, Bändchenausgabe nach Kontrolle auch am FanHaus. Das öffnet um 15 Uhr und schließt ausnahmsweise mit Abpfiff. Parken unmittelbar am FanHaus ist nur für unsere Abonnenten möglich. Da die aktuelle zugelassene Stadionkapazität voraussichtlich nur zur Hälfte ausgeschöpft wird, wird allerdings ausreichend Parkraum außerhalb des Messegeländes zur Verfügung stehen.

Wer trotz allem vor Ort ist, ist gerne im FanHaus gesehen, ebenso am InfoStand hinter der Nordkurve mit Stadioneröffnung. Diese ist morgen ausnahmsweise erst 2 Stunden vor Anpfiff, also um 16:30 Uhr.

Kurz vor Spielbeginn wird es eine Schweigeminute für Borussias verstorbenen Vizepräsidenten Siegfried Söllner geben.