Man sollte schon was mitnehmen

Sonst gibt’s nach den heutigen Ergebnissen erstmalig eine kleine Lücke zu den Europapokalplätzen. 3 Punkte plus eine schlechtere Tordifferenz. Kann man aufholen, doch dann muss vorne auch mal wieder getroffen werden. Die gesamte Offensive, noch nicht so lange zurück das Prunkstück der Borussia,  kränkelt. Hier braucht man keine einzelnen Namen zu nennen.

 

 Das sieht auch Trainer Hecking so: „Alle werden aufgefordert, ihre Durststrecke zu beenden. Wer das Tor schießt, ist mir letztendlich egal. Chancen haben wir reichlich.“ Wohl wahr! Durch den überraschenden Trainerwechsel in Stuttgart taugt die diesjährige Statistik nur bedingt. Erst ein Spiel unter Tayfun Korkut: ein 1:1 in Wolfsburg. Nicht gerade viel für eine Analyse. Doch Hecking weiß, wie der gegnerische Trainer seine Mannschaften einstellt: „Sie sind gut organisiert gegen den Ball. Sie versuchen, aus einer guten Grundsystematik heraus, Fußball zu spielen, wahrscheinlich in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2.“ In Bezug auf das erste Auswärtsspiel in Wolfsburg unter Korkut: „Sie haben es in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht und verdient den Punkt mitgenommen. Wir wissen, das die Stuttgarter alles reinlegen werden, um nicht weiter abzurutschen.“ Nun, das sollte auch unsere Maxime sein. Ein bisschen Mut macht Borussias Bilanz gegen Stuttgart in der mittleren Frist: denn war in Bad Cannstatt Jahre lang nichts zu holen, siegte die Borussia in 4 der letzten 5 Auswärtspartien.


Der Support unterscheidet sich auswärts ja meist von dem im PARK. Sollten wider Erwarten dennoch wieder negative Energien aufkommen: nutzt eure Energien doch einfach mal im positiven Sinne und kommt kommenden Sonntag um 14 Uhr zur Podiumsdiskussion im FanHaus. Hier kommt sicher Vieles auf den Tisch, möglichst auch konkrete Vorschläge, um zukünftig wieder gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Das InfoMobil ist wie immer mit seinem gesamten Service vor Ort. Alle wichtigen Informationen zur Anreise lest ihr bei Borussias Fanbeauftragten. Kommt gut an und zieht euch was Warmes drunter!