Mit aller Konsequenz wieder den richtigen Weg einschlagen

Die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen, eine Halbserie mit Höhen und Tiefen. Das Ausscheiden aus beiden Pokalwettbewerben war bitter. Gleich wohl steht Borussia in der Liga trotz der Niederlage in Wolfsburg glänzend da. Nun gilt es, noch so viele Punkte wie möglich mit in die Winterpause zu nehmen.


„Es geht jetzt einfach drum, dass wir versuchen wieder ein Ergebnis zu bekommen morgen Abend.“ So Marco Rose auf der heutigen Pressekonferenz. „Wir haben die schnelle Möglichkeit, hier zu Hause wieder zu reagieren. Und da ist es wichtig, dass wir da mit aller Konsequenz versuchen, dieses positive Ergebnis zu bekommen, um wieder den richtigen Weg einzuschlagen.“


Über den Gegner, den SC Paderborn 07: „Die grundsätzliche Spielanlage ist mutig, durchaus auch mit hohem Verteidigen. Mit fußballerischen Lösungen, nicht nur hoch und weit, durchaus auch mit sauberem, guten Positionsspiel.  Die nächste große Stärke ist das sehr gute Umschalten. Paderborn hat für sich ein Gefühl entwickelt, unabhängig von Ergebnissen, unabhängig vom Tabellenplatz die Bundesliga wirklich mit allem zu Nehmen und zu Leben, was so drin ist im Tank. Da bedeutet: die Jungs gehen jeden Spieltag raus und geben Vollgas, suchen ihre Chance, sind positiv grundsätzlich. Ich hab noch kein Spiel von ihnen erlebt, wo sie tatsächlich so richtig weggebrochen sind.“


Durch die heutigen Ergebnisse auf den anderen Plätzen hat Borussia nun wieder die Möglichkeit, ganz nahe oben ranzurücken. Dabei wollen wir helfen. Das FanHaus öffnet um 16 Uhr, Anpfiff im BORUSSIA-PARK ist 20:30 Uhr. Euch eine gute Anreise!