Parlez vous Football?

Beim gestrigen Vorspiel im FanHaus war diesmal die französisch-sprechende Abordnung in Persona von  Ibrahima „Ibo“ Traoré und Alassane „Lasso“  Plea zu Gast. Vor circa 70 Fans gab es mal wieder einen überaus herzhaft-lustigen Frage/Antwort-Abend.

 

 Aufgrund der CL-Übertragung etwas kürzer als sonst, aber nicht minder unterhaltsam. Im Gegenteil: Unsere humoristische Dolmetscher-Allzweckwaffe Ibo verstand es hervorragend, die sprachlichen Klippen zu umkurven. Es gab wiederholt einen Gelächterorkan vom Feinsten. Mit viel Witz und Charme und Ironie gab es ein nettes Rendezvous.

Man konnte so u.a. erfahren, in welcher Disziplin Oscar Wendt den Mario Balotelli schlägt…(;-). Die Details bleiben wie immer im Kreise der exklusiv anwesenden Hörerschar, und das ist gut so und soll Geschmack auf mehr Vorspiele und für mehr Fans machen. In diesem Sinne tauchen wir dann so langsam thematisch in die alte grüne, stinkende Fischbrötchen-Geschichte vom Werder-Strand ein – aber dazu später dann mehr.