Die Nordkurve 2018 ist online

Die Nordkurve mit der laufenden Nummer 97 ist da! Wie schon im vergangenen Jahr haben wir das Fanzine des FPMG Supporters Club für Euch als pdf-Dokument auf unsere Homepage gestellt.

 

Bereits mit unserem Video „Kommerzialisierung im Fußball“ haben wir Euch auf das Hauptthema der diesjährigen Nordkurve aufmerksam gemacht. Hier das Business Fußball, dort die Fankurven. Dieser Gegensatz wird aktuell wieder ganz heiß diskutiert. Wir werfen die Frage auf: "Wer macht wem seinen Sport kaputt?" Wir fragen uns aufgrund von einigen aktuellen Entwicklungen, ob der Zenit der Vermarktung überschritten ist. Wie stellt sich Fankultur und insbesondere Borussias Fanszene im September 2018 dar? Dies alles haben wir für die "Nordkurve" mit Thomas Ludwig, Sven Körber und Sebastian Nellis im Interview besprochen.

 
Zum Herunterladen geht bitte auf die Rubrik "Service", dann "Downloads" und anschließend "Nordkurve" oder einfach hierauf. Die Sammler unter Euch und auch alle Traditionalisten erhalten auf Wunsch eine Printausgabe zugesendet. Wer sich also in alter Manier über eine Ausgabe im Briefkasten freut, der schicke uns bitte bis zum 21. Oktober 2018, dem Tag unseres Heimspiels gegen Mainz, eine entsprechende Info an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Bitte denkt daran, uns Eure aktuelle Postadresse mitzuteilen! Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Schmökern!

 
Euer Nordkurven-Team